merken

Polizei erwischt Schilderdiebe

Zwei junge Männer wurden beim Wegtragen von Verkehrsschildern in eine Wohnung in Pirna beobachtet. 

© Archiv/Marko Förster

Zwei junge Männer wurden am frühen Sonntag von einem Zeugen dabei beobachtet, wie sie Verkehrsschilder  in eine Wohnung trugen. Die Männer hatten offenbar Schilder aus dem Stadtgebiet gestohlen.  Mit der Aussage des Zeugen konfrontiert, gaben die beiden Deutschen zu, vier weitere Verkehrszeichen in die Wohnung gebracht zu haben. Unter polizeilicher Aufsicht brachten die Männer sie wieder an die ursprünglichen Aufstellungsorte. Sie müssen sich wegen des Diebstahls verantworten. 

Anzeige
Symbolbild Anzeige

Zur Probefahrt das perfekte Fahrgefühl 

Das kompakte Design und die Ausstattung sind beeindruckend: Jetzt mit dem neuen City-SUV T-Cross von Volkswagen davondüsen.

Einbruch in Einfamilienhaus

Pirna. Unbekannte sind in der Nacht zum Sonntag in ein Einfamilienhaus am Birkwitzer Mittelweg in Pirna eingedrungen. Die Täter hebelten die Terrassentür auf, durchsuchten die Räume und stahlen unter anderem Schmuck und Bargeld im Wert von rund 1000 Euro. Der Schaden an der Tür wurde mit knapp 200 Euro angegeben.

Betäubungsmittel festgestellt

Pirna. Polizeibeamte stellten in der Nacht zum Montag einen 26-Jährigen mit Betäubungsmitteln in Pirna. Der Deutsche fiel auf, als er sich scheinbar vor der Streife verstecken wollte. Ein kurzer Fluchtversuch während der Kontrolle scheiterte. Der Grund des Verhaltens wurde bei der Durchsuchung des Mannes sichtbar. Er hatte kleine Tütchen mit einer geringen Menge Crystal einstecken. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Der 26-Jährige muss sich nun wegen des Besitzes und Erwerb von Betäubungsmitteln verantworten.

Simson gestohlen

Dippoldiswalde. Dinbekannte Täter stahlen im Verlauf der letzten Tage in Dippoldiswalde eine Simson S51 von der Maxim-Gorki-Straße. Der Wert des Mopeds beläuft sich auf rund 1000 Euro.

Einbruch in Fahrradgeschäft

Neustadt. Unbekannte sind am vergangenen Wochenende in ein Fahrradgeschäft an der Straße Am Karrenberg im Neustädter Ortsteil Polenz eingebrochen. Die Täter zerschlugen die Glasscheibe der Eingangstür und verschafften sich Zutritt in den Laden. Sie stahlen vier E-Bikes im Wert von insgesamt rund 8000 Euro.

1 / 4