merken
Löbau

Polizei findet gestohlenen Motorroller

Das Fahrzeug haben Unbekannte vorige Woche von der James-von-Moltke-Straße in Löbau gestohlen. Nun tauchte es anderer Stelle wieder auf.

Symbolbild
Symbolbild © Patrick Seeger/dpa

Löbauer Bürgerpolizisten haben am Dienstag an der Siemensstraße einen gestohlenen Motorroller sichergestellt. Unbekannte entwendeten die Maschine von Hyundai vergangene Woche Dienstag an der James-von-Moltke-Straße. "Der Roller stand mit vermutlich illegal entsorgtem Müll hinter einem Wohnblock", berichtet die Polizei. 

Weiterführende Artikel

Klickstark: Wohnung für Cannabis-Anbau

Klickstark: Wohnung für Cannabis-Anbau

Nach der Drogen-Razzia in Olbersdorf gibt's keinen Haftbefehl gegen die Mieter. Einer der Beiträge aus Löbau-Zittau, über den wir diesen Mittwoch berichteten.

Die Beamten informierten den Eigentümer des Fahrzeugs und gaben ihn nach getaner Tatortarbeit sein Fahrzeug zurück. Auf dem Roller lag ein Helm, der nicht zum Eigentümer gehörte. "Diesen zogen die Beamten zur Spurensicherung ein", so die Polizei, die nun weiter in dem Fall ermittelt. (SZ)

Anzeige
Virtueller Hochschulinfoabend
Virtueller Hochschulinfoabend

[email protected]! Am 18. und 20. Mai 2021 bietet die HSZG bei zwei Onlineveranstaltungen Antworten auf alle Fragen rund um ein Studium an der Hochschule Zittau/Görlitz.

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Löbau