Döbeln
Merken

Vermisste 50-Jährige gefunden

Die gesuchte Heike B. aus dem Striegistaler Ortsteil Marbach wurde am Mittwoch im Landkreis Meißen leblos entdeckt. Eine Straftat ist unwahrscheinlich.

Von Erik-Holm Langhof
 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto
Symbolfoto © Symbolbild: Uwe Soeder

Striegistal/Meißen. Seit Dienstag suchte die Polizei nach einer vermissten Frau aus Marbach bei Striegistal. Die 50-Jährige war nicht mehr an ihrem Zuhause angetroffen worden. Die Beamten haben alle bekannten Aufenthaltsorte der Frau geprüft, sie aber nicht gefunden.

Deshalb setzten die Fahnder auf die Öffentlichkeit und baten um Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten. Es sei aufgrund ihres Gesundheitszustandes nicht auszuschließen, dass sich die gesuchte Heike B. "in einer hilflosen Lage befindet und zudem medizinische Hilfe benötigt", so die Polizeibeamten. 

Nun, einen Tag später, wurde die Frau leblos im benachbarten Landkreis Meißen aufgefunden. Wie die Polizeidirektion Chemnitz mitteilt, gebe es nach derzeitigem Stand keine Anhaltspunkte für eine Straftat.

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.