Pirna
Merken

Drei Autos in Unfall verwickelt

Ein Verletzter und 6.500 Euro Schaden - das ist das Fazit eines Auffahrunfalls in Pirna - der Polizeibericht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei dem Unfall am Mittwochnachmittag in Pirna wurde ein Fahrer verletzt. Drei Autos wurden beschädigt.
Bei dem Unfall am Mittwochnachmittag in Pirna wurde ein Fahrer verletzt. Drei Autos wurden beschädigt. © Daniel Förster

Und das alles wegen eines Momentes der Unaufmerksamkeit: Am Mittwoch sind bei einem Unfall auf der Dresdner Straße in Pirna drei Autos beschädigt und ein Fahrer (52) verletzt worden.

Ein VW Golf (Fahrer 77), ein Skoda Fabia (Fahrer 52) sowie ein Opel Vivaro (Fahrer 29) fuhren hintereinanderher in Richtung Sonnenstein. Der VW bremste verkehrsbedingt,  und der Skoda hielt hinter dem Golf. Der 29-jährige Transporterfahrer fuhr jedoch auf den Skoda auf und schob diesen noch auf den Golf. 

Der 52-jährige Skodafahrer wurde dabei leicht verletzt. An den Autos entstanden Schäden in Höhe von rund 6.500 Euro. 

Einbruch in Bäckerei

Neustadt. In der Nacht zum Donnerstag sind Unbekannte in eine Bäckerei in Oberottendorf eingebrochen. Die Täter gelangten durch ein Kellerfenster in die Räume und durchsuchten diese. Letztlich stahlen sie rund 650 Euro Bargeld.

Versuchter Einbruch

Pirna. Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag versucht, in einen Markt an der Einsteinstraße einzubrechen. Die Täter hinterließen Hebelspuren an der Eingangstür, schafften es aber nicht, diese zu öffnen. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Unfall mit verletzter

Heidenau. Eine Frau (42) ist am Mittwochvormittag auf der Rudolf-Breitscheid-Straße bei einem Unfall verletzt worden. Die 42-Jährige fuhr mit einem VW Polo in Richtung Sporbitzer Straße. Ein 79-jähriger Fahrer eines Audi Q3 fuhr gleichzeitig vom rechten Fahrbahnrand los. Die Autos stießen zusammen, wobei sich die Polofahrerin leicht verletzte. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 6.000 Euro.

Ölspur führte zu zwei Verkehrsunfällen

Neustadt. Eine Ölspur auf der Berghausstraße führte am Mittwochnachmittag zu zwei Verkehrsunfällen. Die Ölspur befand sich in einer Kurve in Richtung Krumhermsdorf. Innerhalb weniger Minuten verloren der Fahrer (68) eines Ford Transit sowie der Fahrer (32) eines Mazda an der Stelle die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und kamen von der Straße ab. Der entstandene Sachschaden beträgt insgesamt rund 1.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Ölspur wurde kurz darauf von der Feuerwehr beseitigt.

1 / 4