merken
Zittau

Hänger mit wertvoller Fracht verschwunden

Die Polizei fahndet in Zittau nach einem teuren Rasentraktor.

© Symboldbild: Patrick Seeger/dpa

Weiterführende Artikel

Klickstark: Stadtring als Teststrecke

Klickstark: Stadtring als Teststrecke

An der Zittauer Kreuzkirche wird ab 15. Juli die Verkehrsführung geändert. Einer der Beiträge aus Löbau-Zittau, über den wir am Donnerstag berichteten.

Reiche Beute haben unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch an der Zittauer Friedenstraße gemacht - und  das Objekt ihrer Begierde war sogar schon transportfertig verladen. Nach Angaben der Polizei war dort an der Straße ein Anhänger abgestellt, auf dem sich ein Rasentraktor des Herstellers "John Deere" befand. Den Wert des Diebesgutes schätzt die Polizei auf 33.000 Euro.

Mehr Nachrichten aus Zittau und dem Umland lesen Sie hier

Anzeige
800 Jahre Löbau – Die Stadt am Berg feiert
800 Jahre Löbau – Die Stadt am Berg feiert

Trotz Corona will Löbau am 24. Juni das 800-jährige Stadtjubiläum feiern.

Mehr Nachrichten aus Löbau und dem Umland lesen Sie hier

Mehr zum Thema Zittau