Merken

Polizei schnappt Diebe

In einem Baumarkt entwendeten die Unbekannten Elektrozubehör. Doch sie kamen nicht weit. Auch vier Kaninchen und ein Motorradanhänger verschwanden.

Teilen
Folgen
© dpa

In einem Baumarkt entwendeten die Unbekannten Elektrozubehör. Doch sie kamen nicht weit. Auch vier Kaninchen und ein Motorradanhänger verschwanden.

Polizeibericht vom Sonnabend

Drei Diebe in Bautzen gefasst

Bautzen. Drei Diebe stahlen am Freitag in einem Baumarkt in Bautzen Elektrozubehör. Dabei wurde ein 32-jähriger Täter durch den Ladendetektiv gestellt. Er wurde der Polizei übergeben, welche bei ihm neben dem Diebesgut im Wert von etwa 350 Euro auch ein Klappmesser sowie Pfefferspray fand. Zwei weitere Täterinnen im Alter von 29 und 37 Jahren konnten zunächst aus dem Laden fliehen. Sie wurden aber durch Beamte des Autobahnpolizeireviers beim Verlassen des Parkplatzes mit ihrem Pkw gestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Mercedes kollidiert mit Gegenverkehr

Wehrsdorf. Eine schreckhafte Erfahrung musste der Fahrer eines Transporters Citroën am Freitagabend auf der Bundesstraße zwischen Wehrsdorf und Steinigtwolmsdorf machen. Ein Pkw Mercedes fuhr ihm entgegen und kam in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte der Mercedes seitlich mit dem Citroën. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Im Verlauf der Unfallaufnahme wurde durch die Polizeibeamten beim Mercedes-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab daraufhin 0,48 Promille. Die Polizei ermittelt nun gegen den 43-Jährigen.

Kaninchen und Mopedanhänger gestohlen

Steina. Unbekannte begaben sich in der Nacht zum Sonnabend auf ein Gartengrundstück in Steina. Dort entwendeten sie aus einem Stall drei Junghasen und eine Häsin. Außerdem nahmen sie vom Grundstück einen Mopedanhänger und zwei Laufräder eines weiteren Anhängers mit. Der Wert der entwendeten Sachen wurde mit etwa 100 Euro beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

1 / 3