Merken

Polizei schnappt mutmaßlichen Dieb

Gartenfreunde in Görlitz haben Einbrüche auf gleich sechs Grundstücke entdeckt. Unter anderem wurde eine Drohne gestohlen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild ©  dpa

Gartenfreunde in Görlitz haben am Sonntagnachmittag am Wiesenweg Einbrüche auf gleich fünf Grundstücken einer Kleingartenanlage entdeckt. Allein durch das gewaltsame Eindringen in mehrere Objekte entstand laut Polizei ein geschätzter Schaden von rund 350 Euro. Bisher ist bekannt, dass eine Drohne gestohlen wurde. Die Höhe des Gesamtstehlschadens lässt sich bislang nicht beziffern. Bei Ermittlungen vor Ort haben die Polizisten einen 23-jährigen Tatverdächtigen in der Anlage gestellt. Die Nationalität dieses Mannes konnte die Polizeidirektion Görlitz auf Nachfrage der SZ nicht nennen. Die kriminalpolizeilichen Untersuchungen dauern an. 

Auch in eine Laube auf einem Grundstück am Siebenbörner in Görlitz ist am Sonntagnachmittag ein Unbekannter eingebrochen. Nach erstem Überblick hat der Einbrecher laut Polizei alles durchwühlt und schließlich zwei Flachbild-Fernsehgeräte, einen Moped-Anhänger, fünf Flaschen Bier und Werkzeuge mitgehen lassen. Der materielle Gesamtschaden beläuft sich auf geschätzte 500 Euro. (SZ)

Mehr lokale Artikel:

www.sächsische.de/görlitz

www.sächsische.de/niesky