Merken

Polizei sucht brutalen Schläger

Die Dresdner Polizei fahndet jetzt nach einem jungen Mann, der einen 21-Jährigen in einer Straßenbahn der Linie 7 in Altfranken verletzt hat.

Teilen
Folgen
© Polizei

Die Dresdner Polizei fahndet jetzt nach einem jungen Mann, der einen 21-Jährigen in einer Straßenbahn der Linie 7 in Altfranken verletzt hat. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, geschah die Tat bereits am 6. Mai. Jetzt liegen Bilder des Täters und von zwei Zeugen aus der Straßenbahn vor, die ebenfalls gesucht werden. Der mutmaßliche Täter ist 20 bis 25 Jahre alt und hatte zur Tatzeit blondes gescheiteltes Haar. Er trug eine beige Hose, einen weißen Strickpullover und zeitweise ein schwarzes Basecap. Der Verdächtige hatte dem 21-Jährigen in der Bahn zwischen Betriebshof Gorbitz und Rudolf-Walter-Straße auf dem Weg nach Pennrich zunächst ins Gesicht geschlagen, zu Boden gebracht und anschließend auf ihn eingetreten. Das Opfer erlitt dabei Verletzungen und verlor kurz das Bewusstsein.

Dieser Zeuge wird genauso gesucht...
Dieser Zeuge wird genauso gesucht... © Polizei
... wie dieser junge Mann.
... wie dieser junge Mann. © Polizei

Der Hintergrund der Attacke ist unklar, weil sich der 21-Jährige offenbar nicht mehr an den Tathergang erinnert. Deshalb sucht die Polizei zwei weitere junge Männer, die mit dem Angreifer zusammen unterwegs gewesen sein sollen. Diese Zeugen sind etwa genauso alt wie der Täter. Einer von ihnen hatte dunkelblonde Haare mit sehr kurz rasierten Seiten, der Zweite trug einen Bart. Hinweise und Angaben zum Aufenthaltsort der Gesuchten nimmt die Polizei unter 4832233 entgegen. (SZ/two)