Update
Merken

Polizei sucht weiter nach vermisster Mittweidaerin

Mittlerweile wurde der Wagen der Frau gefunden. Die Polizei sucht weiter unter Hochdruck nach der 53-Jährigen. 

 1 Min.
Teilen
Folgen
Am Mittwoch sind 43 Bereitschaftspolizisten im Einsatz.
Am Mittwoch sind 43 Bereitschaftspolizisten im Einsatz. © Verena Toth

Mittweida/Kriebstein. Die seit Montag, dem 10. Dezember verschwundene Martina Hofmann aus Mittweida wird weiterhin vermisst. Sie hatte ihren Wohnort mit einem Opel Astra verlassen und war nicht zurückgekehrt. Die Polizei hatte daraufhin die Bevölkerung um Mithilfe gebeten. 

Am 14. Dezember konnte nach einem Zeugenhinweis das Auto der Frau auf einem Waldparkplatz am Nonnenwald gefunden werden. 

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, setzten die Beamten unmittelbar danach einen Hubschrauber ein, um in dem Gebiet nach der Vermissten zu suchen. Auch Personenspürhunde und Flächensuchhunde kamen zum Einsatz, allerdings ohne Erfolg. 

Die Suchmaßnahmen werden seitdem kontinuierlich fortgesetzt, am Mittwoch sind erneut 43 Beamte im Einsatz. „Wir suchen solange, bis wir erfolgreich sind und jedenfalls bis zum Einbruch der Dunkelheit“, sagt Polizeisprecherin Doreen Göhler. (SZ)

© Verena Toth