merken

Görlitz

Polizei sucht Zeugen zu Handtaschenraub

Ein Unbekannter hat am Dienstag in Görlitz eine Seniorin überfallen. Dabei verletzte der Räuber die Frau.

Symbolbild
Symbolbild © dpa-Zentralbild

Am frühen Dienstagmorgen hat ein bislang Unbekannter eine 60-Jährige auf dem Obermarkt in Görlitz überfallen. Die Frau lief auf dem Fußweg der Breite Straße in Richtung des Obermarktes, als ihr ein Mann auf einem Fahrrad entgegen kam. Das teilt Anja Leuschner, Sprecherin der Polizeidirektion Görlitz, mit.  Im Vorbeifahren griff sich der Täter die Tasche seines Opfers und wollte ihr sie entreißen. Die Seniorin versuchte noch ihr Hab und Gut festzuhalten, verletzte sich dabei aber leicht und ließ schließlich los.

Shopping und Events im ELBEPARK Dresden

180 Läden und Filialen und umfassende Serviceleistungen sorgen beim Shopping für ein Erlebnis. Hier stehen Ihnen 5.000 Parkplätze zur Verfügung.

Der Räuber floh laut Leuschner mit seiner Beute in Richtung Jägerkaserne. Eine Nahbereichsfahndung blieb bislang erfolglos. Daher bittet die Kriminalpolizei um die Mithilfe der Bevölkerung. (SZ)

Wer hat den Vorfall beobachtet, den Täter mit dunkler Jacke und Fahrrad gesehen oder kann Angaben zu dem Raubüberfall machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Görlitz unter der Rufnummer 03581 650 - 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Mehr Nachrichten aus Görlitz und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Niesky und Umland lesen Sie hier.