Dresden
Merken

13-Jähriger bei Unfall in Dresden schwer verletzt

Bei einem Unfall ist ein 13-jähriger in Dresden-Südvorstadt schwer verletzt worden. Er kam in ein Krankenhaus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei einem weiteren Unfall in Dresden verletzte sich eine Vespa-Fahrerin schwer.
Bei einem weiteren Unfall in Dresden verletzte sich eine Vespa-Fahrerin schwer. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Bei einem Unfall am Mittwochmittag ist ein 13-jähriger Junge schwer verletzt worden.

Der 65-jährige Fahrer eines VW Tiguan war auf der Fritz-Löffler-Straße stadtauswärts unterwegs, als der 13-Jährige in Höhe der Fußgängerampel Reichenbachstraße plötzlich über die Straße lief. Es kam zum Zusammenstoß. Der Junge wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Ebenfalls am Mittwoch wurde bei einem Unfall die 37-jährige Fahrerin einer Vespa schwer verletzt. Sie war mit dem Motorroller auf der Marienstraße in Richtung Dippoldiswalder Platz unterwegs. Als ein 68-jähriger Fußgänger auf die Fahrbahn trat, bremste sie, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Dabei stürzte die Rollerfahrerin. Sie kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. An der Vespa entstand ein Sachschaden von 500 Euro. (SZ/mos)