Dresden
Merken

18-Jähriger hantiert mit Waffen in Dresdner Straßenbahn

In einer Bahn der Linie 11 in Dresden spielt ein junger Mann am Samstagmorgen mit einem Messer und einer Pistole herum. Zeugen alarmieren die Polizei.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt die Dresdner Polizei nun gegen einen 18-Jährigen, der in einer Straßenbahn auffällig geworden war.
Wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt die Dresdner Polizei nun gegen einen 18-Jährigen, der in einer Straßenbahn auffällig geworden war. © Symbolfoto/Archiv/Rene Meinig

Dresden. Die Dresdner Polizei ermittelt gegen einen 18-Jährigen wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz. Laut Polizeibericht vom Montag hätten Zeugen die Beamten alarmiert, weil der Mann gegen 1.35 Uhr am Samstagmorgen in einer Straßenbahn der Linie 11 in Richtung Zschertnitz mit einer Pistole und einem Messer hantiert habe.

Als sich die Beamten an der Haltestelle "Walpurgisstraße" der Bahn näherten, stieg der 18-Jährige aus und warf die beiden Waffen in einen Mülleimer. Es handelte sich dabei offensichtlich um eine Schreckschusswaffe und ein Butterflymesser. Die Polizisten stellten die Identität des Mannes fest und leiteten die entsprechenden Ermittlungsverfahren gegen den Deutschen ein. (SZ/dob)