Pirna
Merken

21-jähriger wird in Freital beraubt

Am Montagabend wurde einem junger Mann der Rucksack gestohlen. Außerdem sucht die Polizei einen Unfallfahrer. Der Polizeibericht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Zu einem Einbruch und einer Unfallflucht rückte die Polizei in den vergangenen Tagen aus.
Zu einem Einbruch und einer Unfallflucht rückte die Polizei in den vergangenen Tagen aus. © Symbolfoto: Rene Meinig

Ein Unbekannter hat am späten Montagabend auf der Burgker Straße in Freital einem 21-Jährigen den Rucksack gestohlen. Zuvor sprühte der Täter dem Mann eine unbekannte Substanz in die Augen. Im Rucksack befanden sich nach dem aktuellen Ermittlungsstand das Portemonnaie und persönliche Dokumente des 21-Jährigen. (SZ)

Weitere Polizeimeldungen im Überblick

Einbruch in zwei Lagerräume

Pirna. Unbekannte sind in den vergangenen Tagen in zwei Lagerräume an der Rottwerndorfer Straße in Pirna eingebrochen. Um in die Gebäude zu gelangen, brachen sie die Eingangstüren auf. Was gestohlen wurde, ist Gegenstand der Ermittlungen. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro. (SZ)

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Pirna. Nach einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der Lohmener Straße in Pirna sucht die Polizei nach Zeugen. Am Samstag beschädigte ein unbekannter Autofahrer einen Seat Leon an der Stoßstange sowie der Heckklappe. Danach verließ der Unfallverursacher den Parkplatz ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Sachschaden beträgt rund 2.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht. (SZ)

Hinweise zum Fahrzeug und dessen Fahrer an die Telefonnummer 03514832233

1 / 2