Deutschland & Welt
Merken

41 Streifenwagen verfolgen Falschfahrer mit Tempo 300

In der Nähe von Stuttgart flüchtete in der Nacht zu Samstag ein Raser mit seinem Sportwagen vor der Polizei. Er war zeitweise als Falschfahrer mit Tempo 300 unterwegs.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei hat bei Stuttgart einen Raser verfolgt. Im Einsatz waren neben einem Hubschrauber 41 Streifenwagen.
Die Polizei hat bei Stuttgart einen Raser verfolgt. Im Einsatz waren neben einem Hubschrauber 41 Streifenwagen. © Annette Riedl/dpa (Symbolfoto)

Ludwigsburg. Mit abenteuerlicher Geschwindigkeit bis zu 300 Kilometern pro Stunde ist es einem Falschfahrer in der Nähe von Stuttgart gelungen, Dutzende Streifenwagen abzuhängen und zu entkommen - wenngleich am Ende zu Fuß. Nach Polizeiangaben hatte der Mann seinen Sportwagen aus noch nicht näher bekanntem Grund an einem Stauende gedreht und war in der falschen Richtung zurück nach Stuttgart gerast.

Alarmiert durch Notrufe nahm die Polizei in der Nacht zum Samstag die Verfolgung auf, verlor den Raser aber wiederholt aus den Augen. Ein Polizeihubschrauber folgte dem Wagen schließlich. Der Fahrer verließ die Autobahn, stellte sein Auto ab und ergriff zu Fuß die Flucht.

Der Wagen wurde sichergestellt. Ermittler versuchen nun herauszufinden, wer am Steuer saß. Neben dem Hubschrauber waren insgesamt 41 Streifenwagen aus 6 Polizeipräsidien an der nächtlichen Verfolgungsjagd beteiligt. (dpa)