Leipzig
Merken

51-Jähriger stirbt beim Autofahren in Leipzig

Mitten im Leipziger Stadtteil Liebertwolkwitz bricht ein Autofahrer offenbar am Steuer zusammen. Er wird leblos geborgen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Leipzig-Liebertwolkwitz hat sich ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet.
In Leipzig-Liebertwolkwitz hat sich ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. © Sebastian Schultz (Symbolfoto)

Leipzig. Im Leipziger Stadtteil Liebertwolkwitz ist am Montagnachmittag ein Autofahrer ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben vom Dienstag war der 51-Jährige mit seinem Mercedes auf der innerörtlichen Muldentalstraße in Richtung A38 unterwegs, als das Auto nach rechts von der Fahrbahn abkam und eine Litfaßsäule auf dem Gehweg streifte. Anschließend rollte das Fahrzeug wieder über die Fahrbahn bis zum gegenüberliegenden Gehweg.

Der Mann wurde leblos in seinem Auto gefunden. Die Polizei schließt gesundheitliche Gründe für den Verkehrsunfall nicht aus. Sie beziffert den Sachschaden auf etwa 4.500 Euro. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt, das Kriseninterventionsteam habe Angehörige des Mannes betreut. (SZ)