Pirna
Merken

59-Jährige in Pirna angefahren

Ein Transporter stieß auf der Rosa-Luxemburg-Straße mit einer Fußgängerin zusammen. Die Frau wurde schwer verletzt. Der Polizeibericht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Rosa-Luxemburg-Straße in Pirna hat es am Montag gekracht.
Auf der Rosa-Luxemburg-Straße in Pirna hat es am Montag gekracht. © Daniel Förster

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Transporter wurde eine 59 Jahre alte Fußgängerin in Pirna verletzt. Der 22-jährige Fahrer eines Fiat Talento war auf der Gartenstraße aus Richtung Grohmannstraße unterwegs. Als er nach links in die Rosa-Luxemburg-Straße einbog, erfasste er die Frau, die die Straße aus Richtung Bahnhofstraße überqueren wollte. Die Frau stürzte und verletzte sich schwer. Die Rettungskräfte behandelten die Frau und fuhren sie ins Klinikum Pirna. An dem Transporter entstand bei dem Aufprall eine Delle im Frontbereich. Die Polizei schätzt den Sachschaden am Fahrzeug auf rund 500 Euro. (df)

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht

Radfahrer und Mopedfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt

Pirna. Bei einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße in Pirna sind am Montagabend eine 17-jährige Mopedfahrerin und ein 38 Jahre alter Radfahrer verletzt worden. Der 38-Jährige war in Richtung Lohmen unterwegs und wollte mit seinem Pedelec nach links in die Dammstraße einbiegen. Dabei stieß er mit der Simson der 17-Jährigen zusammen, die ihn gerade überholen wollte. Die Jugendliche wurde schwer und der Radfahrer leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. (SZ)

Mopedfahrer bei Unfall verletzt

Sebnitz. Am Montagmorgen ist auf der Pfarrgasse ein 15-jähriger Mopedfahrer bei einem Unfall verletzt worden. Der Jugendliche war mit einer Simson auf dem Kirchweg unterwegs. Als er auf die Pfarrgasse fahren wollte, kam es zur Kollision mit einem dort fahrenden BMW. Der 15-Jährige stürzte und wurde schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro. (SZ)

Mörtelmischmaschine von Baustelle gestohlen

Heidenau. Am Wochenende haben Unbekannte eine Mörtelmischmaschine von einer Baustelle an der Bahnhofstraße gestohlen. Der Wert des Gerätes wurde mit rund 4.000 Euro angegeben. (sg)

Fahrerin unter Drogen- und Alkoholeinfluss

Sebnitz. Am Montagabend stoppten Polizisten eine 38 Jahre alte Autofahrerin in Sebnitz, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln sowie Alkohol unterwegs war. Die Beamten kontrollierten ein Auto auf der Blumenstraße und bemerkten Alkoholgeruch bei der 38-jährigen Fahrerin. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 0,6 Promille. Zudem zeigte ein Drogenvortest den Einfluss von Amphetaminen an. Gegen die Frau wurde eine Blutentnahme angeordnet und Anzeige wegen Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel erstattet. (SZ)

Rohre und Kabel gestohlen

Sebnitz. In der Nacht zu Sonntag sind Unbekannte in den Keller eines Hauses an der Pestalozzistraße in Sebnitz eingebrochen. Sie trennten rund acht Meter Kupferrohr von der Heizungsanlage ab und entwendeten zudem eine Kettensäge, Astscheren sowie rund 50 Meter Kabel. Die Gegenstände wurden im Rahmen der Anzeigenaufnahme in der Nähe des Hauses aufgefunden und sichergestellt. Der Sachschaden wurde mit etwa 200 Euro beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (SZ)

1 / 5