Sachsen
Merken

63-jähriger Radfahrer stirbt bei Unfall in Wurzen

Im Landkreis Leipzig stoßen am Dienstagabend ein Auto und ein Radfahrer zusammen. Der 63-jährigen Radler erleidet schwerste Verletzungen und stirbt noch am Unfallort.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei einem schweren Unfall in Wurzen am Dienstagabend stirbt ein 63-jähriger Radfahrer an seinen schweren Verletzungen. Die Polizei ermittelt.
Bei einem schweren Unfall in Wurzen am Dienstagabend stirbt ein 63-jähriger Radfahrer an seinen schweren Verletzungen. Die Polizei ermittelt. © Archiv/Paul Sander (Symbolfoto)

Wurzen. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Wurzen ist am Dienstagabend ein 63 Jahre alter Mann gestorben. Er sei gegen 18.40 Uhr im Ortsteil Burkartshain (Landkreis Leipzig) auf seinem Fahrrad über eine Kreuzung gefahren, habe dabei jedoch die Vorfahrt missachtet, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

So habe ihn das Auto einer 28-Jährigen erfasst. Der Radfahrer wurde den Angaben zufolge schwer verletzt und starb noch an der Unfallstelle. Der Unfalldienst der Polizeidirektion Leipzig nahm die Ermittlungen auf. (dpa mit SZ)