Sachsen
Merken

63-Jähriger stirbt bei Autounfall im Erzgebirge

Am Sonntagmorgen kommt bei Crottendorf im Erzgebirge ein 63-Jähriger von der Fahrbahn ab und kollidiert mit einem Baum. Der Mann stirbt noch am Unfallort.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Crottendorf ist am Sonntag ein 63-Jähriger mit einem Baum kollidiert. Er stirbt noch an der Unfallstelle.
In Crottendorf ist am Sonntag ein 63-Jähriger mit einem Baum kollidiert. Er stirbt noch an der Unfallstelle. © B&S

Crottendorf. Bei einem Unfall in Crottendorf (Erzgebirgskreis) ist am Sonntagmorgen ein 63 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Der Wagen des Mannes war aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt, wie die Polizei mitteilte.

Das Auto blieb im Graben auf dem Fahrzeugdach liegen. Der 63-Jährige erlitt dabei schwerste Verletzungen, an denen er noch am Unfallort starb. Neben dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr zur Unfallstelle ausgerückt. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem tödlichen Unfall aufgenommen.

Bereits in der Nacht zu Sonntag wurden im erzgebirgischen Lauter-Bernsbach bei einem Unfall mit vier beteiligten Autos neun Menschen verletzt - darunter vier schwer. (dpa mit SZ)