merken
Freital

A17: Unbekannte bestehlen Lkw-Fahrer

Erst wurde der Mann aus seiner Fahrerkabine gelockt, dann schlugen die Täter auf dem Rastplatz Nöthnitz zu.

Symbolbild.
Symbolbild. © SZ/Uwe Soeder

Eine Geldbörse mit Kreditkarten und Bargeld im Wert von rund 3.600 Euro haben Unbekannte auf dem A17-Rastplatz Nöthnitz (Fahrtrichtung Prag) erbeutet. Wie die Polizei mitteilte, passierte der Diebstahl in der Nacht zum Sonnabend eine Stunde nach Mitternacht.

Das Opfer war ein Lkw-Fahrer, der sich gerade zur Ruhe begeben hatte. Er wurde zunächst von einem Mann angesprochen, der ihm sagte, es gebe ein Problem hinten an seinem Fahrzeug. Während der Fahrer nachschaute, stieg ein weiterer Täter in die Fahrerkabine ein und stahl die Geldbörse mit dem genannten Inhalt.

Anzeige
So meistert Ihr die internationale Zukunft
So meistert Ihr die internationale Zukunft

Im Herzen Europas ausgebildet für alle Aufgaben im Rest der Welt: Die Hochschule Zittau/Görlitz setzt mit einem neuen Studiengang Maßstäbe.

Jetzt ermittelt die Kripo gegen die unbekannten Täter.

Mehr zum Thema Freital