Dresden
Merken

Abbiegender Laster stößt in Dresden mit Straßenbahn zusammen

Ein Lkw will in eine Nebenstraße abbiegen. Dabei übersieht der Fahrer eine Straßenbahn.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei meldet einen Unfall in Dresden, an dem eine Straßenbahn beteiligt war.
Die Polizei meldet einen Unfall in Dresden, an dem eine Straßenbahn beteiligt war. © Symbolfoto: SZ-Archiv

Dresden. Auf der Gerokstraße sind am Dienstagmorgen eine Straßenbahn und ein Laster zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich um 7.15 Uhr, berichtet die Polizei. Der Fahrer des Lkws war ein 56-Jähriger. Er war auf der Gerokstraße in Richtung Güntzplatz unterwegs. Als er die Lili-Elbe-Straße erreicht hatte, fuhr er einen weiten Bogen nach links, um dann nach rechts in die kleine Seitenstraße abzubiegen.

Dabei stieß sein Sattelzug mit einer Straßenbahn zusammen, die ebenfalls in Richtung Güntzplatz fuhr. Es wurde niemand verletzt, der Sachschaden beträgt rund 30.000 Euro. (SZ/csp)