SZ + Freital
Merken

Bundespolizei vereitelt mutmaßliche Schleusungen

Die Beamten kontrollierten am Wochenende in Altenberg verstärkt den Grenzübergang. Dabei gingen ihnen mehrere Täter ins Netz.

Von Egbert Kamprath
 2 Min.
Teilen
Folgen
Nach einer Verfolgung verhinderte am Sonnabend die Bundespolizei die illegale Einreise von drei türkischen Staatsangehörigen in Altenberg und nahm einen mutmaßlichen Schleuser fest.
Nach einer Verfolgung verhinderte am Sonnabend die Bundespolizei die illegale Einreise von drei türkischen Staatsangehörigen in Altenberg und nahm einen mutmaßlichen Schleuser fest. © Egbert Kamprath

Trotz freier Fahrt Richtung Tschechien zeigte die Bundespolizei im Hinterland, aber auch am früheren Übergang in Zinnwald deutlich Präsenz. Nach Auskunft von Frank Eisenschmidt von der Pressestelle der Bundespolizeiinspektion in Berggießhübel, waren zusätzliche Bereitschaftskräfte herangezogen worden, um verstärkt auch das Umfeld der Autobahn A17 im Rahmen der Schleierfahndung im Blick zu haben. Das sei aber eine normale Maßnahme im üblichen Rahmen gewesen, doch diese erhöhte Präsenz zeigte auch Resultate. So sollte am Sonnabendmittag ein Audi mit Prager Kennzeichen kontrolliert werden.

Ihre Angebote werden geladen...