Dresden
Merken

Angetrunkener Autofahrer erfasst in Dresden Radfahrerin

Drei Radfahrer sind bei Unfällen in Dresden verletzt worden. Besonders schwer hat es eine 25-Jährige getroffen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Eine schwer verletzte Radfahrerin musste in Dresden von Rettern betreut werden.
Eine schwer verletzte Radfahrerin musste in Dresden von Rettern betreut werden. © Monika Skolimowska/dpa (Symbolfoto)

Dresden. Drei Fahrradunfälle, bei denen jeweils die Radfahrer verletzt wurden, hat die Polizei am Donnerstag in Dresden registriert. In Pieschen erlitt eine Frau schwere Verletzungen, die zwei weiteren Radfahrer wurden leicht verletzt.

Am Vormittag um 11 Uhr verunglückte eine 32-Jährige auf der Kesselsdorfer Straße in Gorbitz. Sie war mit einem Elektrofahrrad unterwegs und wurde von einem Mercedes-Laster erfasst, der stadtauswärts fuhr und nach rechts in eine Grundstückseinfahrt einbog. Der 30 Jahre alte Lkw-Fahrer blieb unverletzt, der Sachschaden beträgt rund 1.300 Euro.

Am Spätnachmittag traf es auf der Winterbergstraße einen 52-Jährigen. Der Mann war zwischen Karcherallee und Grunaer Weg unterwegs. In Höhe Beilstraße fuhr er zunächst hinter einer Radfahrerin her und wollte die 32-Jährige offenbar überholen, berichtet die Polizei. Aus noch unbekannter Ursache stürzte der Mann und wurde von einem nachfolgendem Mercedes angefahren, den ein 67-Jähriger steuerte. Dabei wurde er leicht verletzt.

Am Abend um 20.30 Uhr ereignete sich auf der Großenhainer Straße ein Unfall, bei dem eine Radfahrerin schwer verletzt wurde. Die 25-Jährige fuhr in Richtung Hansastraße und wurde auf der Kreuzung "Großenhainer"/Heidestraße von einem Opel Astra erfasst, der von links kam und die "Großenhainer" querte. Das Auto fuhr ein 53-Jähriger. Die Frau wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Der Opel-Fahrer war angetrunken. Ein Test ergab 0,3 Promille. Er musste seine Fahrerlaubnis abgeben. (SZ/csp)