Löbau
Merken

Anhänger, E-Bike und Simson verschwinden

Die Polizei muss sich am Wochenende mit mehreren Diebstählen und einem Einbruch beschäftigen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© SZ/Uwe Soeder (Symbolfoto)

Anhänger gestohlen 

Der Eigentümer eines Zweiachsanhängers der Marke Stürenberg wählte am Freitagabend den Notruf, da er beobachtete wie unbekannte Personen das Schloss seines an der Zittauer Chopinstraße abgestellten Planenanhängers durchtrennten. Nach Angaben der Polizei befestigten die unbekannten Täter den grauen Anhänger mit dem angebrachten amtlichen Kennzeichen K-AM 7961 an einem dunkelblauen Kombi mit polnischen Kennzeichen und entfernten sich in Richtung polnische Grenze. Sofort eingeleitete Suchmaßnahmen nach dem Fahrzeuggespann blieben ohne Erfolg. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 40 Euro. Der Anhänger selbst hat einen Wert von ca. 2.000 Euro. 

Moped aus Scheune entwendet 

Unbekannte Täter drangen Im Zeitraum vom 22. August bis 12. September gewaltsam in einen Schuppen in Wendisch-Cunnersdorf ein. Dazu brachen sie das angebrachte Vorhängeschloss am Holztor auf und entwendeten aus dem Gebäude zwei Kisten mit Trabantteilen und ein Kleinkraftrad Simson SR4-1 Spatz. Das weinrot-beige Moped stammt aus dem Jahr 1967. Den Wert des Diebesguts beziffert die Polizei mit insgesamt 1.000 Euro.

E-Bike verschwindet beim Einkauf

Nur wenige Minten brauchte ein unbekannter Täter, um am Vormittag des Sonnabend ein E-Bike vor einem Laden in der Unteren Kirchstraße in Ebersbach-Neugersdorf zu stehlen. Das schwarze E-Bike der Marke Kalkhoff Agattu Impulse hat laut Polizei einen Wert von etwa 2.500 Euro. Der einkaufende Mann hatte das Rad mit einem Seilschloss gesichert vor dem Geschäft abgestellt. Weder Schloss noch Rad waren nach Beendigung des Einkaufes vor dem Laden auffindbar.

1 / 3

Mehr Nachrichten aus Zittau und dem Umland lesen Sie hier

Mehr Nachrichten aus Löbau und dem Oberland lesen Sie hier