Dresden
Merken

Attacke gegen Rollerfahrer auf dem Blauen Wunder in Dresden

Ein Mann fährt mit einem Tretroller auf dem Fußweg der Brücke. Dann wird er angegriffen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Blaue Wunder ist gesperrt, nur ein Fußweg ist frei. Dort wurde ein Rollerfahrer angegriffen.
Das Blaue Wunder ist gesperrt, nur ein Fußweg ist frei. Dort wurde ein Rollerfahrer angegriffen. © Archiv/dpa/Matthias Rietschel

Dresden. Das Blaue Wunder ist gesperrt, frei ist derzeit nur ein Fußweg auf der Brücke. Dort dürfen auch Fahrräder und Roller geschoben werden. Am Donnerstagabend ist dort ein 38-Jähriger mit einem Tretroller gefahren. Ein Mann hat ihn angegriffen.

Der 38-Jährige fuhr um 18.25 Uhr mit seinem Roller auf dem Fußweg. Dabei wurde er von dem Mann gestoßen, stürzte und verletzte sich. Der Täter lief danach in Richtung Schillerplatz.

Gegen den Unbekannten ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung. Er ist laut den Beamten 75 bis 80 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß. Auffällig ist seine Stirnglatze. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise zu dem Mann. Solche Hinweise nimmt die Polizei unter der 0351 4832233 entgegen. (SZ/csp)