Pirna
Merken

Audi fährt in Pirna Mann an, Fahrer flüchtet

Der Unfall passierte am Donnerstag in Copitz. Dies und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Marko Förster

Ein Unbekannter hat auf der Walter-Richter-Straße einen 54-Jährigen angefahren und leicht verletzt. Anschließend fuhr er davon. Der Mann lief an einem Krankentransporter zur Hecktür, als ein Audi in geringem Abstand am Ford Transit in Richtung Pratzschwitzer Straße vorbeifuhr. Er streifte den Mann und verletzte ihn. Die Polizei ermittelt wegen der Unfallflucht.

Neustadt: Katalysatoren gestohlen

In der Nacht zu Donnerstag haben Unbekannte in Neustadt die Katalysatoren eines Seat Leon, eines Renault Clio sowie eines Mitsubishi ASX abgebaut und gestohlen. Die Fahrzeuge standen allesamt auf dem Bruno-Dietze-Ring. Der Wert des Diebesgutes summiert sich auf rund 2.900 Euro.

Autofahrer mit 0,6 Promille in Heidenau gestoppt

Polizisten des Reviers Pirna haben in der Nacht zum Freitag in Heidenau einen alkoholisierten Autofahrer auf der August-Bebel-Straße gestoppt. Die Beamten hielten einen Opel für eine Verkehrskontrolle an. Sie bemerkten Alkoholgeruch in der Atemluft des 51-jährigen Fahrers. Ein Test ergab einen Wert von mehr als 0,6 Promille. Die Polizisten zeigten die Ordnungswidrigkeit an.

Radfahrerin in Pirna schwer verletzt

Bei einem Unfall im Kreisverkehr Zehistaer Straße/Einsteinstraße in Pirna hat Freitagfrüh eine 60-jährige Radfahrerin schwere Verletzungen erlitten. Der 43-jährige Fahrer eines VW Golf fuhr mit seinem Wagen von der Rottwerndorfer Straße kommend in den Kreisverkehr ein. Dabei erfasste er die 60-Jährige, die in Richtung Stadtzentrum fuhr. Die Radfahrerin stürzte und wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden von insgesamt rund 500 Euro.

Opel stößt in Heidenau gegen Verkehrsschild

Die Fahrerin eines Opel Zafira ist in Heidenau an der Dürerstraße mit ihrem Auto gegen ein Verkehrsschild gestoßen. Die 57-Jährige war auf der Hauptstraße in Richtung Dresden unterwegs. Als sie nach links auf die Dürerstraße einbog, kam sie von der Fahrbahn ab, fuhr über eine Verkehrsinsel und gegen das Schild. Es entstand Sachschaden von insgesamt rund 1.000 Euro.