Dresden
Merken

Auffahrunfall mit 1,4 Promille in der Dresdner Friedrichstadt

In der Dresdner Friedrichstadt sind am Mittwochabend zwei Autos kollidiert. Eine Fahrerin stand unter Alkoholeinfluss. Sie ist ihren Führerschein vorerst los.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In der Dresdner Friedrichstadt ist eine Frau am Mittwoch auf ein anderes Auto gefahren. Die Fahrerin stand mit 1,4 Promille unter Alkoholeinfluss.
In der Dresdner Friedrichstadt ist eine Frau am Mittwoch auf ein anderes Auto gefahren. Die Fahrerin stand mit 1,4 Promille unter Alkoholeinfluss. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Auf der Hamburger Straße ist eine 50-jährige Autofahrerin am Mittwochabend auf ein anderes Auto gefahren. Die Frau stand mit rund 1,4 Promille unter Alkoholeinfluss, wie ein Test ergab, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Beide Fahrer wollten von der Hamburger Straße nach links auf die Flügelwegbrücke abbiegen. Als der Vordermann verkehrsbedingt hielt, fuhr die 50-Jährige auf. Es gab keine Verletzten. Der Sachschaden beträgt rund 200 Euro.

Polizisten veranlassten eine Blutentnahme bei der 50-Jährigen. Sie behielten zudem den Führerschein der Deutschen ein und ermitteln wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen sie. (SZ/sr)