merken
Pirna

Auto bringt Radler zu Fall - Zeugen gesucht

In Pirna begeht ein Unbekannter Fahrerflucht. Außerdem wurden Lkw am Dresdner Tor aufgebrochen.

Zu einem Unfall in Pirna sucht die Polizei Zeugen.
Zu einem Unfall in Pirna sucht die Polizei Zeugen. © Symbolfoto: Rene Meinig

Ein 21-Jähriger war am frühen Dienstagmorgen in Pirna mit dem Fahrrad auf der Pratzschwitzer Straße in Richtung Pratzschwitz unterwegs. Als er die Walter-Richter-Straße passierte, kam ein unbekanntes Auto von rechts. Der Wagen bog nach links ab und touchierte dabei das Hinterrad des Fahrrades. Der Radfahrer stürzte und wurde leicht verletzt. Der Autofahrer fuhr weiter ohne anzuhalten. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Unfallflucht und sucht Zeugen. Insbesondere hatten ein weiterer Radfahrer sowie ein Autofahrerin dem Verunfallten nach dem Unfall Hilfe angeboten, aber ihre Personalien nicht hinterlassen. (SZ)

Diese sowie weitere Zeugen die Angaben zum Unfall oder dem flüchtigen Auto machen können werden gebeten sich bei der Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 03514832233 oder beim Polizeirevier Pirna zu melden.

Augusto
Leben und Genuss
Leben und Genuss

Für Genießer genau das Richtige! Leckere Ideen, Lebensart, Tradition und Trends gibt es in der Themenwelt Augusto.

Der Polizeibericht im Überblick

Unfall ohne Fahrer

Neustadt. Am Dienstagvormittag stieß auf dem Rugiswalder Weg ein fahrerloser Renault gegen einen geparkten Skoda. Der 74-jährige Fahrer des Renault Kangoo stellte diesen auf der Straße Friedenseck ab und verließ den Wagen. Aus noch unbekannter Ursache rollte der Renault bis zum Rugiswalder Weg, wo er gegen den geparkten Skoda Fabia stieß und einen Schaden in Höhe von rund 3.000 Euro verursachte. (SZ)

Unbekannte stehlen Lkw-Ladung

Wilsdruff. In der Nacht zum Dienstag sind Unbekannte in zwei Lkw auf den Raststätten Dresdner Tor eingebrochen. Auf dem Parkplatz der Raststätte in Fahrtrichtung Chemnitz schnitten die Täter die Plane des Sattelaufliegers eines Lkw Mercedes auf und entfernten eine Sicherungsplombe. Gestohlen wurde offensichtlich nichts. Der Sachschaden ist noch nicht bekannt. Auf dem Parkplatz der gegenüberliegenden Raststätte, in Fahrtrichtung Dresden, zertrennten Unbekannte das Vorhängeschloss eines Containers, der auf einem Anhänger eines Lkw stand. Sie drangen in den Container ein und öffneten mehrere vorgefundene Pakete. Was sie gestohlen haben, ist derzeit nicht bekannt. Auch der Schaden am Schloss ist noch nicht beziffert. (SZ)

Golf fährt auf Sprinter

Stolpen. Auf der Neustädter Landstraße prallten am Dienstagvormittag ein VW Golf und ein Mercedes Sprinter zusammen. Beide Autos waren von Neustadt in Sachsen in Richtung Langenwolmsdorf unterwegs. Als der 38 Jahre alter Fahrer des Sprinter bremsen musste, fuhr der 83-jährige Golffahrer auf den Transporter auf. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro. (SZ)

Smart stößt mit Polo zusammen

Heidenau. Am Dienstagvormittag stießen auf der Kreuzung Dresdner Straße/Siegfried-Rädel-Straße in Heidenau ein Smart und ein VW Polo zusammen. Die 57-jährige Fahrerin des Smart war auf der Dresdner Straße in Richtung Dresden unterwegs und wollte nach links in die Siegfried-Rädel-Straße abbiegen. Der 46-jährige Fahrer des Polo war auf der Dresdner Straße in Richtung Pirna unterwegs. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, wobei der 46-Jährige leicht verletzt wurde. An den Autos entstand ein Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro. (SZ)

1 / 4

Noch mehr Nachrichten aus Pirna, Freital, Dippoldiswalde und Sebnitz.

Mehr zum Thema Pirna