Update Sachsen
Merken

Nordsachsen: Leiche in versunkenem Auto in der Elbe entdeckt

Ein Auto ist bei Dommitzsch in die Elbe gestürzt. Nach der Bergung haben Polizisten eine tote 61-Jährige in dem Wrack entdeckt. Noch gibt der Unfall Rätsel auf.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei ermittelt, nachdem ein Auto am Mittwoch in Nordsachsen in die Elbe krachte.
Die Polizei ermittelt, nachdem ein Auto am Mittwoch in Nordsachsen in die Elbe krachte. © dpa/Friso Gentsch (Symbolfoto)

Dommitzsch/Leipzig. Nach dem Fund eines Autos in der Elbe haben Polizisten eine Leiche in dem Fahrzeug entdeckt. Die Umstände des Todes der 61-Jährigen sind noch unklar, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Passanten hatten am Mittwochabend im nordsächsischen Dommitzsch gesehen, wie das Auto unweit des Fähranlegers in die Elbe gestürzt war. Mithilfe eines Sonargerätes wurde der Wagen lokalisiert. Polizeitaucher hatten den Wagen geborgen. Die Ermittlungen zu dem Geschehen dauern an. (dpa)