merken
Pirna

Auto und Mülltonne brennen in Wilsdruff

In Wilsdruff wurden Teile eines Seats und eine Mülltonne angezündet. Außerdem stahl ein Ladendieb in Pirna Hundefutter. Der Polizeibericht.

Mit einem brennenden Fahrzeug musste sich die Polizei in den vergangenen Tagen auseinandersetzen.
Mit einem brennenden Fahrzeug musste sich die Polizei in den vergangenen Tagen auseinandersetzen. © Symbolfoto: Rene Meinig

Unbekannte haben Mittwochmorgen einen Seat Ibiza und eine Mülltonne angezündet. Zunächst setzten die Täter Teile eines Seat Ibiza auf der Freiberger Straße in Wilsdruff in Brand. Das Feuer konnte frühzeitig von einem Zeugen gelöscht werden, sodass der Wagen nicht komplett zerstört wurde. Kurze Zeit später brannte auf der Nossener Straße eine Papiertonne. Angaben Schadenshöhe liegen bislang nicht vor. Die Polizei geht in beiden Fällen davon aus, dass Unbekannte die Feuer vorsätzlich legten und prüft einen Zusammenhang der Taten. (SZ)

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht

Einbruch in Baucontainer

Dürrröhrsdorf-Dittersbach. In der Nacht zu Dienstag sind Unbekannte in zwei Baucontainer an der Hauptstraße in Dürrröhrsdorf-Dittersbach eingebrochen. Die Täter hebelten die Zugangstüren eines Containers auf und schlugen ein Fenster des anderen Containers ein. Aus dem Inneren entwendeten sie Werkzeuge im Wert von etwa 1.000 Euro. Der Sachschaden wurde mit rund 1.750 Euro angegeben. (SZ)

Lkw kippt in Frauenstein um

Frauenstein. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand wollte am Dienstag die 47 Jahre alte Fahrerin eines Lkw in der Dittersbacher Straße einem Baum ausweichen. Dabei kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf den unbefestigten Straßenrand und kippte um. Die 47-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 51.000 Euro. (SZ)

21-Jährige nach Verkehrsunfall verstorben

Dresden/Freital. Die Polizei sucht Zeugen zum Verkehrsunfall auf der Tharandter Straße am Montag. Ein Fiat Panda stieß mit einem Linienbus zusammen. Die 21-jährige Fiat-Fahrerin verstarb später in einem Krankenhaus.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 03514832233 entgegen.

Hyiundai rollt gegen geparktes Auto

Müglitztal. Am Dienstagnachmittag ist ein geparkter Hyundai in Müglitztal gegen ein Auto gerollt. Der 44-jährige Fahrer des Hyundai hatte seinen Wagen in Hanglage auf der Mühlbacher Straße abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, war dieses rückwärts gegen ein Auto gerollt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 1.200 Euro. (SZ)

Ladendieb stiehlt Hundefutter

Pirna. Am Dienstag hat ein bislang Unbekannter Hundefutter, Spielbälle sowie ein Hundegeschirr im Gesamtwert von rund 85 Euro aus einem Markt in der Geibeltstraße entwendet. Die Polizei ermittelt. (SZ)

1 / 5
Anzeige
Finde den Weg zu deinem Traumberuf!
Finde den Weg zu deinem Traumberuf!

Ausbilder und Azubis stellen dir auf dem „Aktionstag Bildung“ am 25.09.2021 verschiedenste Berufe vor. Jetzt schnell Plätze sichern!

Mehr zum Thema Pirna