Update Pirna
Merken

Autofahrer stirbt nach Unfall auf dem Pirnaer Sonnenstein

Der 66-Jährige überfuhr eine Verkehrsinsel und stieß gegen ein Schild und einen Baum. Dies und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Der verunfallte Seat auf dem Pirnaer Sonnenstein. Der Fahrer kam schnell ins Krankenhaus - starb aber.
Der verunfallte Seat auf dem Pirnaer Sonnenstein. Der Fahrer kam schnell ins Krankenhaus - starb aber. © Marko Förster

Ein Autofahrer ist in Pirna mit seinem Wagen verunglückt und starb kurze Zeit später. Das Auto kam am Mittwochabend auf dem Sonnenstein nahe der Klinik links von der Straße ab, überfuhr eine Verkehrsinsel und stieß gegen ein Schild und einen Baum, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Ein Arzt, der mit seinem Auto gerade zur Klinik unterwegs war, leistete Erste Hilfe und versuchte den 66 Jahre alten Fahrer wiederzubeleben. Er wurde anschließend auf kurzem Weg in die Klinik gebracht, wo er allerdings starb. Die Polizei ermittelt. Offenbar war ein medizinisches Problem Auslöser für den Unfall, wie es hieß. (SZ/mf/dpa)

Autofahrerin in Neustadt verletzt – 20.000 Euro Schaden

Bei einem Unfall ist am Mittwochvormittag eine Autofahrerin leicht verletzt worden. Die 58-Jährige war mit einem Renault Twingo unterwegs und bog von einem Parkplatz auf die Bischofswerdaer Straße. Dabei stieß sie mit einem VW T6 zusammen, der von rechts kam und in Richtung Wilhelm-Kaulisch-Straße fuhr. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 20.000 Euro.

Hund in Pirna bei Unfall verletzt

Bei einem Unfall ist am Mittwochmorgen ein Hund verletzt worden. Die Fahrerin eines Toyota Aygo war auf der Krietzschwitzer Straße in Richtung Königstein unterwegs, als der Hund plötzlich über die Straße lief und sie diesen erfasste. Am Auto der 36-Jährigen entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Polizei sucht Zeugen nach Unfall in Mohorn

Nach dem Unfall am Mittwochmorgen in Mohorn bei Wilsdruff sucht die Polizei Zeugen. Aufgrund einer Ölspur auf der Fahrbahn stießen ein VW-Transporter und ein Mercedes-Sattelschlepper zusammen. Dabei wurde ein Beifahrer im VW leicht verletzt. Nun sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zum Verursacher der Ölspur machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 entgegen.

Motorradfahrerin in Freital verletzt

Am Mittwoch ist in Freital-Zauckerode eine 17-jährige Motorradfahrerin mit einem Motorrad KSR Moto gegen einen Mercedes Viano gestoßen. Die beiden Fahrzeuge waren auf der Wilsdruffer Straße in Richtung Kesselsdorf unterwegs. Die 33-jährige Viano-Fahrerin musste verkehrsbedingt anhalten. Als die hinter ihr fahrende 17-Jährige bremste, rutschte das Motorrad weg und stieß gegen den Mercedes. Die Fahrerinnen wurden leicht verletzt. Der Sachschaden war zunächst nicht beziffert.

Ford Galaxy in Pirna-Jessen gestohlen

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch einen Ford Galaxy von einem Grundstück am Weinbergweg in Pirna-Jessen gestohlen. Die Täter begaben sich auf das Grundstück und fuhren den Wagen aus der offenen Garage. Zudem stahlen sie zwei Kettensägen. Zum Wert der entwendeten Gegenstände liegen noch keine Angaben vor.

Einbruch in Heidenauer Imbisswagen

Unbekannte sind in der Nacht zu Mittwoch in einem Imbisswagen am Elberadweg in Heidenau eingebrochen. Sie hebelten eine Tür auf und stahlen unter anderem eine Kasse. Die Höhe des Stehl- und Sachschadens stand zunächst nicht fest.

Versuchter Betrug per Schockanruf in Graupa

Unbekannte haben am Mittwoch versucht eine 70-Jährige aus Graupa zu betrügen. Die Täter riefen die Seniorin an und gaben an, dass ihre Tochter einen schweren Verkehrsunfall verursacht hätte. Sie müsse in Untersuchungshaft, die nur durch Zahlung von 35.000 Euro ausgesetzt werden könne. Die Frau ließ sich nicht darauf ein. Es entstand kein Vermögensschaden.

Gegen Schild gestoßen in Sebnitz

Am Mittwochabend ist ein VW Transporter im Kreisverkehr Schandauer Straße/Schillerstraße gegen ein Verkehrszeichen gefahren. Mit dem Fahrzeug war ein 77-Jähriger war auf der Schandauer Straße in Richtung Zentrum unterwegs. Als er in den Kreisverkehr einfuhr, verlor er die Kontrolle über den Wagen, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Schild. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.200 Euro. Verletzt wurde niemand.