Sachsen
Merken

Autofahrer unter Drogeneinfluss verursacht Verkehrsunfall

Am Sonntag stößt in Kirchberg ein unter Drogen stehender Autofahrer in ein anderes Auto. Es entstand erheblicher Sachschaden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Am Sonntag sind im Kreis Zwickau zwei Autos zusammengestoßen. Ein Fahrer stand unter Drogen.
Am Sonntag sind im Kreis Zwickau zwei Autos zusammengestoßen. Ein Fahrer stand unter Drogen. © Klaus-Dieter Brühl (Symbolfoto)

Kirchberg. In Kirchberg im Ortsteil Wolfersgrün im Landkreis Zwickau ist ein Autofahrer unter Drogeneinfluss mit einem anderen Auto zusammengestoßen. Der 34-Jährige habe das vorfahrtsberechtigte Auto eines 59-Jährigen übersehen, teilte die Polizei am Montagmorgen mit.

Bei der Unfallaufnahme am Sonntagmittag stellten Polizisten fest, dass der 34-Jährige Drogen konsumiert hatte. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt den Angaben nach rund 35.000 Euro. (dpa)