Sachsen
Merken

Autofahrer verletzt zwölfjähriges Kind und flüchtet

In Westsachsen hat sich ein Auto-Fahrer nicht um einen von ihm angefahrenen Jungen gekümmert. Im Vogtland ist ein Elfjähriger schwer verletzt worden.

 2 Min.
Teilen
Folgen
In Westsachsen ist die Polizei zu zwei Verkehrsunfällen mit Kindern gerufen worden.
In Westsachsen ist die Polizei zu zwei Verkehrsunfällen mit Kindern gerufen worden. © Marko Förster (Symbolfoto)

Neukirchen/Pleiße. Ein Autofahrer hat im westsächsischen Neukirchen bei einem Unfall einen Jungen verletzt und ist dann einfach weitergefahren. Nach Angaben der Polizei handelt es beim Verursacherfahrzeug um ein graues Modell, vermutlich der Marke Opel. An der vorderen Stoßstange sei ein runder Aufkleber gebracht gewesen.

Das Polizeirevier Werdau (Telefon: 03761 7020) sucht Zeugen für den Unfall, der sich bereits am vergangenen Sonntagnachmittag ereignet hatte. Dabei wollten zwei Zwölfjährige mit ihren Fahrrädern ein Kreuzung queren. Es kam ein Auto, das zunächst wartete. Als sich die beiden Jungen daraufhin entschlossen, die Kreuzung zu queren, fuhr plötzlich auch der Autofahrer los und erfasste eines der Fahrräder am Hinterrad. Der Junge stürzte vom Fahrrad auf die Motorhaube des Autos, dabei wurde er leicht verletzt. Der Pkw-Fahrer kümmerte sich jedoch nicht um den Jungen und fuhr einfach weiter.

Im vogtländischen Oelsnitz ist zudem am Dienstagmorgen ein Elfjähriger schwer verletzt worden. Er war zwischen parkenden Fahrzeugen auf die Straße gerannt, um seinen Schulbus zu erreichen. Eine 40 Jahre alte Fahrerin eines Hyundai konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und ausweichen. Ihr Auto erfasste den Jungen. Auch für diesen Unfall sucht die Polizei Zeugen und bittet darum, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Reichenbach/Vogtland unter der Telefonnummer 03765 500 zu melden. (SZ)