merken
Meißen

Autofahrer während der Fahrt geschlagen

Nach einem Disput schlägt ein Fahrradfahrer durch das offene Fenster zu. Anschließend flüchtet er. Nun fahndet die Polizei nach ihm.

Symbolfoto.
Symbolfoto. © Symbolbild: SZ/Uwe Soeder

Radebeul. Am Dienstagnachmittag ist ein Autofahrer auf der Dr.-Schmincke-Allee von einem Fahrradfahrer geschlagen worden.

Vorausgegangen war ein Disput zwischen zwei Fahrradfahrern und dem 68-Jährigen, der mit einem Mazda unterwegs war. Nachdem er auf der Pestalozzistraße zwei nebeneinander fahrende Radfahrer überholt hatte, versuchten diese ihn in teilweise verkehrsgefährdender Weise zu überholen. Einer beschimpfte den Mann durch das offene Fenster. Als der 68-Jährige langsamer fahren musste, schlug der Radfahrer den Autofahrer durch das Fenster und flüchtete.

Der Radfahrer war Mitte zwanzig und schlank. Er hatte mittellange braune Haare und fuhr ein helles Mountainbike. Der zweite Fahrradfahrer trug dunkle Kleidung und fuhr ein dunkles Mountainbike.

Die Polizei sucht Zeugen die Angaben zum Geschehen oder den Radfahrern machen können. Hinweise nehmen die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 oder das Polizeirevier Meißen entgegen.

Damenrad gestohlen

Riesa. In der Nacht zum Dienstag drangen unbekannte Täter auf bislang ungeklärte Weise in den verschlossenen Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses an der Freitaler Straße ein. Sie entwendeten ein gesichertes Damenrad samt Schlössern. Das Fahrrad der Marke Cube Town hatte inklusive Zubehör einen Wert von rund 815 Euro. 

Autohaus Dresden
Eines der besten Autohäuser in Deutschland
Eines der besten Autohäuser in Deutschland

Dresden braucht starke und innovative Unternehmen, wie das Autohaus Dresden. Der Opelhändler ist seit über 25 Jahren tief mit der Region verwurzelt.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen