SZ + Löbau
Merken

B96: "Stiller Protest" zieht weit über 300 Corona-Kritiker an

So viel Teilnehmer haben seit Monaten nicht mehr von Zittau bis Oppach gestanden. Allein in eine Gemeinde kamen dieses Mal über die Hälfte davon.

Von Thomas Christmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Oppach ist wöchentlich der Hotspot der Corona-Proteste - wie hier im April dieses Jahres.
Oppach ist wöchentlich der Hotspot der Corona-Proteste - wie hier im April dieses Jahres. © Archivfoto: Matthias Weber/photoweber.de

Oppach ist am Sonntagvormittag wieder der Treffpunkt für Kritiker der Corona-Politik gewesen - und das mit weitem Abstand zu anderen Orten. Allein die Gemeinde zog mit rund 200 fast so viele "Stille Protestler" an die B96 in der südlichen Oberlausitz wie die Polizei noch eine Woche zuvor im gesamten Revierbereich Zittau-Oberland zählte: nämlich 231. Und das, wo dieses Mal noch etwa zeitgleich Autokorsos gegen die Corona-Maßnahmen nach Großschönau fuhren.

Ihre Angebote werden geladen...