SZ + Löbau
Merken

Corona: "Stiller" Rekord-Protest in Oppach

An der B96 schwankt die Zahl der Kritiker an den Corona-Maßnahmen immer wieder, in der Oberland-Gemeinde ist sie so hoch wie noch nie dieses Jahr.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Protest gegen die Corona-Maßnahmen ist an der B96 in Oppach schon immer am größten - wie hier am 11. April. Am jüngsten Sonntag gab's eine neue Rekord-Teilnehmerzahl.
Der Protest gegen die Corona-Maßnahmen ist an der B96 in Oppach schon immer am größten - wie hier am 11. April. Am jüngsten Sonntag gab's eine neue Rekord-Teilnehmerzahl. © Matthias Weber/photoweber.de

Der sich jeden Sonntagvormittag wiederholende "Stille Protest" gegen die Corona-Maßnahmen entlang der B96 hat in Oppach zu einer neuen Rekord-Teilnehmerzahl geführt. Allein dort zählte die Polizei dieses Mal 222 Menschen - so viel wie noch nie dieses Jahr. Damit standen in der Oberland-Gemeinde mehr Menschen an der Straße, als in den restlichen Orten des Revierbereichs Zittau-Oberland (143), Bautzen (106) und Hoyerswerda (3).

Ihre Angebote werden geladen...