Pirna
Merken

Betrunken am Steuer: 34-Jähriger muss in Pirna seinen Führerschein abgeben

Die Polizei wurde auf den Mann durch Zeugenhinweisen aufmerksam. Er hatte 1,7 Promille Alkohol im Blut. Dies und mehr aus dem Polizeibericht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: Rene Meinig

Polizisten haben am Nachmittag des 24. Dezember auf dem Pirnaer Sonnenstein einen betrunkenen Kia-Fahrer aus dem Verkehr gefischt. Sie kontrollierten den Mann gezielt, nachdem es Zeugenhinweise gab, dass ein Wagen in Schlängellinie fährt. Das Auto wurde angehalten und die Polizei ließ den 34-jährigen Fahrer ins Röhrchen pusten. Der Test ergab einen Blutalkoholwert von 1,7 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Einbruch in Wohnung in Freital

Unbekannte hebelten die Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus an der Uferstraße in Freital-Potschappel auf und drangen in die Wohnung ein. Sie durchsuchten die Zimmer und stahlen 2.000 Euro aus einer Geldkassette. Der Sachschaden wird mit 1.000 Euro angegeben. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.