Dresden
Merken

Betrunkener Autofahrer greift Polizisten in Dresden an

Ein Mazda-Fahrer fährt in der Nacht zum Montag ohne Licht über eine rote Ampel am Dresdner World-Trade-Center. Die Polizei folgt ihm. Als die Beamten den Mann stellen wollen, werden sie verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Dresdner Polizei hat in der Nacht zum Montag einen Autofahrer verfolgt.
Die Dresdner Polizei hat in der Nacht zum Montag einen Autofahrer verfolgt. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Die Dresdner Polizei ermittelt gegen einen 28-Jährigen, weil er Polizisten angegriffen und den Straßenverkehr gefährdet haben soll.

Streifenpolizisten fiel in der Nacht zum Montag auf der Ammonstraße ein Mazda auf, der ohne Licht eine rote Ampel auf der Kreuzung Freiberger Straße überfuhr. Der zunächst unbekannte Autofahrer ignorierte Anhaltesignale der Beamten und fuhr zum Sternplatz, wo er den Mazda parkte.

Der 28-Jährige versuchte sich zunächst einer Kontrolle zu widersetzen, wobei er eine Polizistin und einen Polizisten körperlich angriff. Die Beamten brachten den Mann unter Kontrolle. Drei Polizisten erlitten leichte Verletzungen.

Der Mann stand mit mehr als 1,7 Promille unter Alkoholeinfluss, wie ein Test ergab. Eine Fahrerlaubnis hatte er nicht. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme bei dem Deutschen. (SZ/sr)