Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Anvisiert in Weesenstein

Der neue Bußgeldkatalog macht viele Temposünden doppelt so teuer. Die Ertappten erschrecken, aber zahlen meist. Das soll bald auch elektronisch gehen.

Von Jörg Stock
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
"Die StVO ist keine Empfehlung." Polizeiobermeister Alexander Schenk lässt Carmen und Helmut Reimann durchs Visier der Laserpistole schauen. Die beiden Dresdner waren in Weesenstein zu schnell.
"Die StVO ist keine Empfehlung." Polizeiobermeister Alexander Schenk lässt Carmen und Helmut Reimann durchs Visier der Laserpistole schauen. Die beiden Dresdner waren in Weesenstein zu schnell. © Norbert Millauer

Eben hat dieses Gerät noch auf ihren Ford gezielt. Jetzt schauen Helmut und Carmen Reimann selber durchs Visier zu jener Stelle im Weesensteiner Unterdorf, wo sie mit fünfundsechzig Stundenkilometern unterwegs waren. Abzüglich Toleranz sind das zwölf zu viel, eröffnet ihnen Alexander Schenk, Polizeiobermeister und Bediener der Laserpistole, "was eine Ordnungswidrigkeit darstellt".

Ihre Angebote werden geladen...