SZ + Update Meißen
Merken

Brandanschlag auf DRK in Meißen

Der Brandanschlag mit drei stark beschädigten Autos ist nur der Höhepunkt einer nächtlichen Brandserie. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Von Marvin Graewert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Fahrdienstleiter des DRK Meißen-Großenhain schätzt den Sachschaden auf etwa 100.000 Euro.
Der Fahrdienstleiter des DRK Meißen-Großenhain schätzt den Sachschaden auf etwa 100.000 Euro. © SZ

Meißen. Der Brandanschlag hat tiefe Spuren auf dem Parkplatz des DRK Fahrdienst hinterlassen. Am Mittwochmorgen kratzen Pflegekräfte mit Schaufeln geschmolzene Fahrzeugteile vom Boden, der Sachschaden ist gewaltig: Ein Ford Fiesta und ein Ford Transit wurden in der Nacht zuvor angezündet, bei einem weiteren Pflegefahrzeug habe der Hinterreifen Feuer gefangen. "Ich gehe von mindestens 100.000 Euro Sachschaden aus", sagt Maik Petzold, Geschäftsführer des Fahrdiensts. "Der Transporter ist auf jeden Fall Totalschaden."

Ihre Angebote werden geladen...