SZ + Pirna
Merken

Bundespolizei schnappt Messersammler

Ein vermeintlicher Sammler hatte bei seiner Sonntagsfahrt im Eurocity Dresden-Prag verbotene Gegenstände dabei.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Während einer Polizeikontrolle im grenzüberschreitenden Eurocity zwischen Dresden und Prag wurde der 35-Jährige mit verbotenen Gegenständen erwischt.
Während einer Polizeikontrolle im grenzüberschreitenden Eurocity zwischen Dresden und Prag wurde der 35-Jährige mit verbotenen Gegenständen erwischt. © dpa/Martin Schutt

Drei Butterflymesser, drei Schlagringe und zwei Faustmesser. Daraus bestand unter anderem das Reisegepäck eines 35-Jährigen, den die Bundespolizei im Eurocity von Prag nach Dresden am Sonntagnachmittag kontrollierte. Der bereits polizeibekannte Mann gab an, die verbotenen Gegenstände in Tschechien erworben zu haben.

Ihre Angebote werden geladen...