Dresden
Merken

Busunfall in Dresden: Mann verletzt, Auto kaputt

Ein Linienbus muss plötzlich bremsen. Das wird zwei Männern zum Verhängnis.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei ermittelt nach einem Unfall mit einem Linienbus.
Die Polizei ermittelt nach einem Unfall mit einem Linienbus. © René Meinig (Symbolfoto)

Dresden Am Dienstagmorgen ist ein 48-Jähriger in einem Bus der Linie 64 (Reick - Kaditz) gestürzt. Das teilt die Polizei mit. Der Bus befand sich demnach kurz nach 7 Uhr auf dem Riegelplatz. Er stand an der Haltestelle, fuhr an und bremste gleich wieder. Der Grund: Ein Auto hatte ihn so knapp überholt, dass der Busfahrer kräftig auf die Bremse treten musste, um einen Unfall zu verhindern.

Ein hinter dem Bus fahrender 56-Jähriger konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr mit seinem Hyundai ins Heck des Busses. Der Hyundayfahrer und der Fahrer des Busses blieben unverletzt, der Sachschaden ist dreistellig.

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls, insbesondere zum unbekannten Auto und dessen Fahrer. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 entgegen. (SZ/csp)