SZ + Löbau
Merken

Corona: "Stille Protestler" fliehen vor Polizei

Rund 30 Menschen haben am Mittwochabend am "Goldenen Löwen" in Ebersbach demonstriert - unangemeldet. An Regeln hielten sich nur einige.

Von Thomas Christmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bisher haben die "Stillen Protestler" nur am Sonntag an der B96 gestanden, insbesondere in Oppach. Nun kamen sie zumindest in Ebersbach auch am Mittwochabend zusammen.
Bisher haben die "Stillen Protestler" nur am Sonntag an der B96 gestanden, insbesondere in Oppach. Nun kamen sie zumindest in Ebersbach auch am Mittwochabend zusammen. © Matthias Weber/photoweber.de

Die "Stillen Protestler" von der B96 haben zumindest in Ebersbach nun erstmals auch am Mittwochabend gegen die Corona-Maßnahmen demonstriert. Rund 30 Personen standen am "Goldenen Löwen". "Grund war vermutlich die Neufassung des Infektionsschutzgesetzes", berichtet Kai Siebenäuger von der Polizeidirektion Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...