SZ + Zittau
Merken

B96: Wie ist der Corona-Protest verlaufen?

Am Sonntag haben wieder Menschen gegen die Maßnahmen demonstriert - unangemeldet. Einschreiten musste die Polizei aber vor allem in Zittau-Oberland.

Von Thomas Christmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Bild vom Pfingstsonntag aus Oderwitz: Dieses Mal hat die Polizei in der Gemeinde 25 Personen gezählt.
Ein Bild vom Pfingstsonntag aus Oderwitz: Dieses Mal hat die Polizei in der Gemeinde 25 Personen gezählt. © Matthias Weber/photoweber.de (Archiv)

Die Corona-Proteste am Sonntag reißen nicht ab. Während sich erstmals am Vormittag etwa 30 Leute am Zweitwohnsitz des Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU) in Waltersdorf versammelten und ihn mit Fragen zum Thema konfrontierten, standen auch knapp 230 Menschen entlang der B96 in Ostsachsen - um unangemeldet gegen die Maßnahmen zu demonstrieren. Ein Bild, das sich allwöchentlich wiederholt.

Ihre Angebote werden geladen...