SZ + Zittau
Merken

Corona: Mehr "Stille Protestler" an der B96

Die Demonstration am Sonntag zwischen Zittau und Oppach bekommt mehr Zuspruch - neue Fahnen und Sprüche. Anderenorts sinkt er.

Von Thomas Christmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Protest an der B96: Am Sonntag von 10 bis 11 Uhr standen die Demonstranten vor allem in Oppach. Die Fahne des Deutschen Reiches war am häufigsten vertreten: Allein 26 Mal im südlichen Landkreis Görlitz.
Protest an der B96: Am Sonntag von 10 bis 11 Uhr standen die Demonstranten vor allem in Oppach. Die Fahne des Deutschen Reiches war am häufigsten vertreten: Allein 26 Mal im südlichen Landkreis Görlitz. © Matthias Weber/photoweber.de

Am "Stillen Protest" an der B96 am Sonntagvormittag zwischen Zittau und Oppach haben so viele Menschen teilgenommen wie seit Wochen nicht mehr. Das besagen die Zählungen der knapp 40 Beamten, die deswegen im Einsatz waren.

Ihre Angebote werden geladen...