SZ + Löbau
Merken

Corona: "Stiller Protest" hält sich hartnäckig

Die Demo lockt sonntags nicht mehr so viel Kritiker an die B96 von Zittau bis Oppach wie noch vor Wochen. Aber immer noch genug. Und was ist mit den Reichsflaggen?

Von Thomas Christmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Protest gegen die Maßnahmen geht weiter - hier ein Bild vom April. Auch Reichsflaggen werden wöchentlich gehisst - Mustererlass hin oder her.
Der Protest gegen die Maßnahmen geht weiter - hier ein Bild vom April. Auch Reichsflaggen werden wöchentlich gehisst - Mustererlass hin oder her. © Archivfoto: Matthias Weber/photoweber.de

Egal welches Wetter ist, egal welche Lockerungen gelten: Auch am vergangenen Sonntag haben sich Kritiker der (Corona-)Politik wieder entlang der B96 aufgestellt, um still dagegen zu protestieren. Die Polizei zählte bei der jüngsten Demo 225 Menschen, die sich von Zittau bis Oppach offenkundig als Teilnehmer zeigten. Das sind 4 mehr als eine Woche zuvor.

Ihre Angebote werden geladen...