SZ + Zittau
Merken

B96: Erneute Corona-Proteste und Verstöße

Oppach bildet wieder einmal den Schwerpunkt der sonntäglichen Demonstration. Einschreiten muss die Polizei dieses Mal aber in anderen Orten.

Von Thomas Christmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wöchentlich ist die B96 Ort für Corona-Proteste.
Wöchentlich ist die B96 Ort für Corona-Proteste. © Rafael Sampedro (Archiv)

Polizisten zählten in Oppach an der B96 am ersten Sonntag des Jahres etwa 50 Personen. Dahinter folgten die Orte Eibau mit 15 und Zittau sowie Ebersbach mit je zehn Personen. Überhaupt demonstrierten im Revierbereich Zittau-Oberland die meisten Menschen entlang der B96 - 130 waren es insgesamt am letzten Sonntag. Zum Vergleich: Im Bautzener Beritt kamen insgesamt 40 Personen zusammen, davon mit 15 die meisten in Großpostwitz. "Der Versammlungsleiter gab sich nicht zu erkennen, weswegen Anzeige gegen Unbekannt erfolgte", so Polizeisprecher Sebastian Ulbrich. Das ist seit Wochen der Fall.

Ihre Angebote werden geladen...