SZ + Löbau
Merken

Corona: Wieder B96-Proteste in Oppach

Die Polizei musste dieses Mal im Ort auch eine Party auflösen. Genauso in Eckartsberg. In Zittau wurden sogar Schilder zur Maskenpflicht zerstört.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Oppach gilt als Schwerpunkt der B96-Proteste.
Oppach gilt als Schwerpunkt der B96-Proteste. © Rafael Sampedro

Oppach ist auch dieses Mal der Schwerpunkt der Corona-Proteste entlang der B96 gewesen. Jeden Sonntagvormittag wiederholt sich die unangemeldete Demonstration, jeden Sonntagvormittag muss die Polizei einschreiten. Nur haben dieses Mal weniger Menschen an der Straße gestanden. So versammelten sich am Sonntagvormittag nur noch 80 Menschen in der Gemeinde. So viel zählten zumindest die Beamten. Den Sonntag zuvor lag die Zahl noch bei 200 Demonstranten.

Ihre Angebote werden geladen...