Döbeln
Merken

Fußgängerin von Radfahrer schwer verletzt: Polizei sucht Zeugen

Eine 69-jährige Fußgängerin ist in Döbeln von einem Radfahrer angefahren worden. Zwei junge Mädchen haben der Frau geholfen. Nun werden sie als Zeugen benötigt.

Von Sylvia Jentzsch
 1 Min.
Teilen
Folgen
Am Dienstag hat ein Radfahrer in Döbeln eine 69-Jährige angefahren. Zwei  jungen Mädchen brachten die Rentnerin zum Arzt. Jetzt  werden sie als Zeugen gesucht.
Am Dienstag hat ein Radfahrer in Döbeln eine 69-Jährige angefahren. Zwei jungen Mädchen brachten die Rentnerin zum Arzt. Jetzt werden sie als Zeugen gesucht. © Symbolfoto: Rene Meinig

Döbeln. Am Dienstag, 30. Mai, ist eine 69-jährige Fußgängerin auf dem Gehweg der Schillerstraße in Döbeln von einem Radfahrer angefahren worden. Der Unfall ereignete sich in der Zeit zwischen 10:30 und 11 Uhr. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

"Ein bisher unbekannter Fahrradfahrer befuhr den Gehweg der Schillerstraße aus Richtung Körnerplatz kommend", so die Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz.

Nach dem derzeitigen Kenntnisstand sei der Radfahrer auf Höhe des Penny-Einkaufsmarktes einer Gruppe Passanten ausgewichen und daraufhin mit einer entgegenkommenden Fußgängerin (69) zusammengestoßen.

Schwere Verletzungen nach Sturz

Die Frau stürzte durch den Anstoß auf die Straße und erlitt nach Angaben der Polizei schwere Verletzungen. Der unbekannte Fahrradfahrer, der als kindlich bis jugendlich beschrieben wird, setzte seine Fahrt fort.

Zwei junge Mädchen aus der Gruppe der Passanten halfen der 69-Jährigen und begleiteten diese noch zum Arzt.

Die beiden Jugendlichen könnten wichtige Zeugen sein. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Das trifft auch auf weitere Zeugen zu, die Angaben zum Geschehen beziehungsweise zum bisher unbekannten Fahrradfahrer machen können.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 03431 6590 entgegen.