Döbeln
Merken

17-Jähriger aus Flöha vermisst

Die Polizei vermutet, dass sich der Jugendliche in Döbeln und Umgebung aufhält. Die Bürger werden um Mithilfe gebeten.

Von Sylvia Jentzsch
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der 17-jährige Pascal K. aus Flöha wird vermisst. Die Polizei vermutet, dass er sich im Raum Döbeln aufhält. Wer kann Hinweise geben?
Der 17-jährige Pascal K. aus Flöha wird vermisst. Die Polizei vermutet, dass er sich im Raum Döbeln aufhält. Wer kann Hinweise geben? © privat

Mittelsachsen/Flöha/Döbeln. Die Polizei sucht derzeit nach Pascal K. (17), der seit vergangenem Mittwochmittag vermisst wird.

Der Jugendliche verließ an diesem Tag gegen 12 Uhr sein Wohnumfeld in der Dr.-Theodor-Neubauer-Straße in Flöha und kehrte seitdem nicht zurück.

„Im Rahmen der Fahndung nach dem 17-Jährigen suchten mehrere Polizisten bekannte Anlaufstellen und Kontaktpersonen wiederholt auf. Alle Maßnahmen führten jedoch nicht zum Auffinden des Jugendlichen“, teilte die Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz mit.

Kein Hinweis auf Straftat

„Bislang haben sich keine Hinweise dafür ergeben, dass ihm etwas zugestoßen sein könnte. Vielmehr spricht einiges dafür, dass er sich in Döbeln und Umgebung aufhält“, so die Polizei.

Was Pascal K. zuletzt trug, ist nicht bekannt. Der Vermisste ist etwa 1,80 Meter groß, hat blonde, kurze Haare und ist schlank.

Wer hat Pascal K. seit Mittwoch gesehen? Wer weiß, wo sich der 17-Jährige derzeit aufhält beziehungsweise in den vergangenen Tagen aufgehalten hat? Wer hat ihn womöglich in öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch Haltestellen bemerkt?

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Mittweida unter Telefon 03327 9800 entgegen.