Döbeln
Merken

Rad fahrendes Kind in Döbeln nicht beachtet?

Eine Autofahrerin biegt an einer Ampelkreuzung nach rechts ab. Dabei kommt es zu einem Zusammenstoß mit einem Mädchen auf einem Fahrrad.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei hat einen Unfall aufgenommen, bei dem ein Rad fahrendes Mädchen leicht verletzt wurde.
Die Polizei hat einen Unfall aufgenommen, bei dem ein Rad fahrendes Mädchen leicht verletzt wurde. © Foto: SZ/Eric Weser

Döbeln. Von der Schillerstraße nach rechts in die Muldenstraße in Döbeln bog am Donnerstag die 59-jährige Fahrerin eines Pkw Range Rover ab.

Gleichzeitig überquerte ein fünfjähriges Mädchen mit seinem Fahrrad die Muldenstraße im Bereich des ampelgeregelten Fußgängerüberweges. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Kind, wobei die Fünfjährige leicht verletzt wurde.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf etwa 500 Euro.